Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6 Slideshow Image 7 Slideshow Image 8
NEUIGKEITEN
RoC-Sports Weight Challenge 2018
12.03.2018
Mit dem Motto Ich schwitze nicht, meine Muskeln weinen! rief Christian Rohrhofer zur RoC-Sports Weight Challenge ins Energy Fitness St. Valentin.

Es gab 3 Disziplinen zu absolvieren und jeder Athlet konnte sich sein Gewicht selbst wählen. Das bewältigte Gesamtgewicht wurde dann in Wilks-Points umgerechnet. Somit entstand ein für ALLE Leistungsklassen attraktiver, lustiger und fairer Wettbewerb in gemütlicher Atmosphäre:

1. 1min max. REP Deadlift
2. 1min max. REP Air Squat
3. 1min max. REP Strict Press
jeweils 30sec Pause zwischen den Übungen

Kurzer Hand entschlossen sich auch drei P.F.C-Athleten (2 Teilnehmer und eine Anfeuerbeauftragte Fotografin Jessica Schaller-Steiner) nach St. Valentin zu pilgern um dort ihre Leistungen zur Schau zu stellen.
Nach einer kurzen Aufwärmeinheit ging es dann auch schon los und ausnahmslos alle Athleten zeigten schier unglaubliche Leistungen.

Umso mehr freut es mich zu berichten, dass der P.F.C Athlet Roland Hackl mit 4063,4 Punkten und einem Vorsprung von über 40 Punkten auf den 2.Platzierten die Trophäe nachhause holen konnte und sich zum Sieger krönte. Zusätzlich war er auch noch jener Athlet, der an diesem Tag die meisten Air Squats in einer Minute absolvierte. Der zweite P.F.C-Athlet Johannes Kampleitner, der natürlich auch eine hervorragende Leistung zeigte, landete mit allen anderen, welche es nicht aufs Stockerl schafften vermutlich auf den hervorragenden 4.Platz (es wurden nur die Besten 3 genannt ;-).

Dank gilt den Organisatoren der Challenge für eine tolle Veranstaltung, Energy Fitness St. Valentin für die Location und natürlich den Coaches des P.F.C Linz, die uns ein ganzes Jahr auf solche Herausforderungen vorbereiten allen voran Headcoach Rene Hutsteiner der uns auch noch zur Teilnahme animierte.
WEITERE EINTRÄGE
• 2024
• 2022
• 2020
• 2019
• 2018
• 2017
• 2016
• 2015
• 2014